Wil­ly Brandt Gesamt­schu­le Bergkamen

Die Wil­ly Brandt Gesamt­schu­le in Berg­ka­men zählt nun schon seit Jah­ren zu mei­nen Stamm­kun­den und es macht immer wie­der gro­ßen Spaß für sie tätig zu werden.

Im Lau­fe der Zeit sind unzäh­li­ge Medi­en ent­stan­den, die der Schu­le ein ein­heit­li­ches Gesicht geben und gleich­zei­tig leben­dig und zeit­los daherkommen.

Zen­tra­le Idee ist die Drei­ecks-Bezie­hung zwi­schen Schü­lern, Eltern und Leh­rern, wel­che auch im Logo­de­sign ver­deut­licht ist.

Die Schu­le ist ein ein­drucks­vol­les Bei­spiel für die posi­ti­ven Effek­te, die eine star­ke visu­el­le Iden­ti­tät auch bzw. vor allem nach Innen haben kann. Das ging hier sogar so weit, dass eine Schü­ler­fir­ma „WBGe Stuff“ gegrün­det wur­de, wel­che Mer­chan­di­se­ar­ti­kel (Pull­over, Müt­zen, …) mit dem Schul­lo­go verkauft.

Des­wei­te­ren wur­de in einer gro­ßen Akti­on der Schü­ler das Logo meter­groß von ihnen selbst in die Ein­gangs­hal­le gemalt. Was kann man sich mehr wünschen? 

Design ist eben kein Kos­ten­fak­tor, son­dern eine Inves­ti­ti­on, die sich lohnt!

  • Auf­trag­ge­ber: Wil­ly Brandt Gesamt­schu­le Bergkamen

  • Berg­ka­men

  • Logo­de­sign / Cor­po­ra­te Design
    Geschäfts­aus­stat­tung
    Doku­ment­map­pe DINA4
    Blan­ko­pla­kat­vor­la­gen DINA4/DINA3
    Diver­se Image-Bro­­schü­­ren Qua­drat (210 x 210 mm)
    Orts­plan Landkarte
    Rol­lups für Sekun­dar­stu­fe I und II
    Schul­jah­res­pla­ner 2018/2019 DINA4 / DINA5
    Beach­flags
    Logo­de­sign Schü­ler­fir­ma „WBGe Stuff“
    Web­de­sign
    Image­fo­tos
    + diver­se ande­re Medien