Start­sei­te » Port­fo­lio » Christ­li­che Sozi­al­hil­fe Köln e.V.

Christ­li­che Sozi­al­hil­fe Köln e.V.

Zurück zu den Arbeiten

Das Ange­bots­spek­trum der Christ­li­che Sozi­al­hil­fe Köln e.V. besteht aus vie­len ver­schie­de­nen Berei­chen, wel­che sich alle­samt in Köln-Mül­heim befin­den. Um hier für Über­sicht und Klar­heit zu sor­gen, ent­stand ein fest defi­nier­tes Farb­sys­tem. So sind alle Ange­bo­te im Bereich der Kin­der­be­treu­ung grün, im Bereich Fami­lie oran­ge usw.

Zusätz­lich gibt es je Bereich ein ein­drück­li­ches Key­vi­su­al. Dies ist immer ein Foto von Hän­den, die z.B. geschüt­telt wer­den, „Thumbs up“ zei­gen, Ein­heit ver­deut­li­chen usw. Dies sorgt für Wie­der­erkenn­bar­keit und macht die Ange­bo­te zugleich nah­bar und menschlich.

Die Web­site bil­det natür­lich die zen­tra­le Platt­form um Kon­takt­per­so­nen, nähe­re Details, Stel­len­an­ge­bo­te und Hil­fe­stel­lun­gen ein­zu­se­hen. Jeder Bereich hat außer­dem ein eige­nes Falt­blatt, um sein Ange­bot näher dar­zu­stel­len und Ziel­grup­pen geson­dert anspre­chen zu können.

Um alle Medi­en durch foto­gra­fi­sches Mate­ri­al zu unter­füt­tern, gab es meh­re­re Vor-Ort-Ter­­mi­­ne, in denen die Ein­rich­tun­gen und ihre jewei­li­gen Lei­te­rIn­nen abge­lich­tet wurden.

  • Auf­trag­ge­ber: CSH Köln e.V.

  • Köln

  • Cor­po­ra­te Design
    Geschäftsausstattung
    Diver­se Flyer
    Imagefotos
    Webdesign

Mehr aus dem sozia­len Sektor: